Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)

Kennziffer: 0198

Einsatzort

LABOR München
Führichstraße 70
81671 München 

Arbeitszeiten

Vollzeit

Ihr Aufgabenbereich

Sie unterstützen und entlasten den Geschäftsführer in seinen vielfältigen Verantwortlichkeiten durch selbstständige, eigenverantwortliche und vorausschauende Koordination und Übernahme von administrativen und organisatorischen Aufgaben. Hierbei arbeiten Sie mit einer Assistentin eng zusammen und vertreten sich wechselseitig.

Im Detail:

  • Planung, Koordination und Steuerung der Termine des Geschäftsführers zur Sicherstellung und Erleichterung des Informationsflusses zwischen Geschäftsführung und den verschiedenen Berichtslinien
  • Organisation und Bearbeitung des Postein- und -ausgangs (schriftlich wie auch per Mail)
  • Vor- und Nachbereitung von Terminen (z. B. Überwachung von Follow-ups aus Meetings, Überwachung der Einhaltung von Terminen und Fristen, Erstellung von Protokollen)
  • Erstellung von geschäftlicher Korrespondenz, Präsentationen, Entscheidungsvorlagen, Vorträgen und (Markt-)Recherchen
  • Bereitstellung und Aktualisierung von Informationen für das Intranet und Kommunikationsboard
  • Reisebuchung und Reisekostenabrechnung
  • Pflege, Ablage und Wiedervorlage aller anfallenden Dokumente elektronisch und auf Papier
  • Übernahme von Sonderaufgaben und Mitwirkung bei (unternehmensweiten) Projekten
  • Empfang und Betreuung von Besuchern und Organisation der zugehörigen Rahmenbedingungen (z. B. Buchung von Räumen, Besucherbewirtung)

Das sollten Sie mitbringen

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Managementassistenz, Sekretariat oder Persönliche Assistenz
  • Erfahrung im Aufbau und in der Pflege eines digitalen Ablagesystems
  • Sehr gute Deutschkenntnisse mit sehr guter mündlicher und schriftlicher Ausdrucksfähigkeit
  • Sehr gute Anwenderkenntnisse in den Tools aus der Microsoft Office-Familie, insbesondere Outlook, Word, Excel, PowerPoint und Teams
  • Arbeitsweise geprägt durch vorausschauende Selbstständigkeit, Entscheidungsfreude, sehr gute Arbeitsorganisation, Zuverlässigkeit, Lösungsorientierung, ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis und hohes Verantwortungsbewusstsein
  • Absolute Diskretion, Engagement, hohes Maß an Kooperations- und Teamfähigkeit, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, insbesondere am Telefon

Wir bieten Ihnen

  • Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem hochmodernen Labor mit hoher Eigenverantwortlichkeit
  • Eine umfangreiche Einarbeitung in ein breitgefächertes Aufgabengebiet
  • Eine innovative Umgebung, in der Sie sich persönlich und fachlich weiterentwickeln können
  • Ein ausgezeichnetes Betriebsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
  • Einen sicheren unbefristeten Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Unternehmen
  • Ein attraktives Gehalt, Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Betriebliche Alters­versorgung, Fahrtkostenzuschuss, Kinderbetreuungszuschuss sowie Zuschuss zum Gourmetmenü (Standort Führichstraße)
  • Regelmäßige Mitarbeiter-Events
  • Eine gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel

Info & Ansprechpartner

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihres frühstmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.

Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf die Kennziffer der Stellenanzeige.

Ihre persönliche Ansprechpartnerin bei Rückfragen rund um Ihre Bewerbung:

Stefanie Tremel
Tel. + 49 (0) 89 / 450 917-238
Bewerbung@labor-becker.de