Teamleiter (m/w/d) Inbound Service Center

Kennziffer: 0204

Wachsen Sie mit uns! Mit über 550 Mitarbeitern entwickeln wir uns konstant weiter und wollen die digitale Transformation in der Medizin vorantreiben. Für unser Servicecenter suchen wir eine fachlich versierte und menschlich überzeugende Persönlichkeit als

Teamleiter (m/w/d) Inbound Service Center

Einsatzort

LABOR München
Führichstraße 70
81671 München

Arbeitszeiten

Vollzeit

Ihre Aufgaben

In dieser neu geschaffenen Funktion verantworten und steuern Sie mit Ihrem Team zusammen alle Aktivitäten des Servicecenters. Unser Servicecenter ist in erster Linie der erste telefonische Ansprechpartner für unsere Kunden (Ärzte/Krankenhäuser/Patienten) und somit kompetenter Dreh- und Angelpunkt für alle Anfragen ins Labor.

Im Detail:

  • Als Führungskraft führen und koordinieren Sie ein 15-köpfiges First-Level-Team und verantworten reibungslose Abläufe.
  • Sie entwickeln und motivieren Ihre Mitarbeiter fachlich und persönlich, ausgerichtet an den künftigen Anforderungen, und verstehen dies als Ihre Kernaufgabe.
  • Zusammen mit Ihrem Team sind Sie ein wichtiges Bindeglied zwischen unseren Kunden und unseren internen Bereichen.
  • Mit Ihren Ideen tragen Sie aktiv zur kontinuierlichen Weiterentwicklung der Prozessabläufe in stetigem Austausch mit den entsprechenden Abteilungen bei und organisieren diese dann agil gemeinsam mit Ihren Mitarbeitern durch Schaffung von Standardprozessen mit den entsprechenden Schnittstellenfunktionen.
  • Sie beraten und unterstützen Ihre Mitarbeiter bei der Bewältigung inhaltlicher Herausforderungen, begleiten diese bei der Entwicklung von Lösungen und beim Erkennen von Problemen und Konfliktpotenzialen.
  • Sie setzen klare Prioritäten, delegieren Aufgaben und kommunizieren Ihre Erwartungen und Anforderungen offen an Ihr Team.
  • Sie führen Entscheidungen herbei und zeigen dabei die Auswirkungen der jeweiligen Handlungsoptionen auf den Teamerfolg auf.
  • Im operativen Tagesgeschäft stehen Sie auch als erster telefonischer Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Kunden zur Verfügung. Dabei unterstützen Sie bei der Erfassung und Kontrolle von Untersuchungsaufträgen, nehmen dienstleistungsorientiert Auftragserweiterungen entgegen, erteilen Auskünfte zu erforderlichen Untersuchungsmaterialien, wirken gewissenhaft bei der Pflege von Patientendaten mit, übermitteln Befunde an die einsendenden Praxen und organisieren Kurierdienstfahrten.
  • Sie erstellen Statistiken und Kennzahlen-Reportings.
  • Sie beteiligen sich an der Weiterentwicklung des Ticketsystems.

Ihr Profil

  • Nach Ihrem abgeschlossenen Studium oder einer absolvierten Ausbildung im kaufmännischen oder medizinischen Bereich haben Sie bereits mehrjährige Erfahrungen im Kundenservice-Umfeld gesammelt und sehen die Kundenzufriedenheit als wichtigste Aufgabe eines medizinischen Dienstleistungsunternehmens.
  • Als Führungskraft im Kundenservice (Service Center; Call Center) haben Sie bereits erfolgreich Mitarbeiter geführt.
  • Als organisations- und koordinationsstarke Persönlichkeit verstehen Sie es durch Ihre offene und kommunikative Art, Ihre Mitarbeiter zu sehr guten Leistungen zu motivieren.
  • Gute Anwenderkenntnisse in den Tools aus der Microsoft Office-Familie, insbesondere Outlook, Word, Excel, PowerPoint, Teams, setzen wir voraus.
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens C1) sind unabdingbar.
  • Analytisches Denkvermögen, Eigeninitiative, ein hohes Maß an Engagement sowie eine konsequente Kunden- und Serviceorientierung zeichnen Sie aus.
  • Außerdem sind Sie motiviert, sich selbstständig und zeitnah notwendige Fachkenntnisse anzueignen.

Wir bieten

  • Einen sicheren unbefristeten Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Unternehmen
  • Ein ausgezeichnetes Betriebsklima mit flacher Hierarchie im Unternehmen gewährleistet kurze Entscheidungswege
  • Vielseitige, spannende und herausfordernde Aufgaben mit hoher Eigenverantwortlichkeit in einem motivierten Team
  • Eine umfangreiche Einarbeitung in ein interessantes Aufgabengebiet
  • Eine innovative Umgebung, in der Sie sich persönlich und fachlich weiterentwickeln können
  • Ein attraktives Gehalt, Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Betriebliche Altersversorgung, Fahrtkosten- und Kinderbetreuungszuschuss sowie Zuschuss zum Gourmetmenü (Standort Führichstraße)
  • Gleitzeitregelung
  • Regelmäßige Mitarbeiter-Events
  • Eine gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel

Ein Arbeitsumfeld, welches zufriedene Mitarbeiter schafft, ist die Basis unserer erfolgreichen Laborarbeit und Zusammenarbeit.

Info & Ansprechpartner

Wir freuen uns auf Ihre aus­sage­kräftige Bewerbung mit Angabe Ihres frühstmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.

Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf die Kennziffer der Stellenanzeige.

Ihre persön­liche Ansprech­partnerin bei Rück­fragen rund um Ihre Bewer­bung:

Stefanie Tremel 

Tel. + 49 (0) 89 / 450 917-238
Bewerbung@labor-becker.de